It’s the final countdown – am Tag der Älteren

Heute ist Feiertag in Japan – es werden die Senioren zelebriert. Ganz nach diesem Motto haben wir uns in Ruhe und Entspannung geübt und erst mal ganz vernünftig ausgeschlafen. Maddes hat die hoteleigene Waschmaschine ausprobiert (passt noch alles, die integrierte Trocknerfunktion ist wohl jedoch eher Dekoration als Feature) und wir haben uns ein leckeres Frühstück im Tully’s gegönnt.
Und weil wir natürlich auch noch ein bisschen was mitbekommen wollen haben wir den Nogi Jinja Schrein in Gehweite von unserem Hotel besucht. 

Erbaut 1937 wurde der Schrein Nogi Maresuke (1849 – 1912) und seiner Frau gewidmet. Als General der japanischen Armee hat Maresuke sich vor allem in den Bürgerkriegen Japans einen großen Namen gemacht. Sein Wohnhaus im Stil französischer Armeegebäude mit großem Garten befindet sich direkt neben dem Schrein. Maresuke und seine Frau, als überzeugte Vertreter der Samurai-Mentalität, vollzogen mit Tod des Kaisers Meiji den Harakiri.

Und selbstverständlich sind wir sehr bemüht uns an die örtlichen Vorgaben zu halten – auch wenn es nur Straßenschilder sind:

Und jetzt ist es auch schon Zeit für den letzten Soundcheck vorm letzten Gig im Outbreak.

Ein Gedanke zu „It’s the final countdown – am Tag der Älteren“

  1. Matte, deine Gabel sollte schon was aufgeladen haben beim Essen! Ansonsten lasst noch mal richtig luft rein bei den Japanern und zelebriert einen gescheiten abriss!!!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..